854E4D07-4E09-4ACA-8160-D59851681895.jpg

Schön, dass Du da bist!

Willkommen auf meiner Homepage. Hier findest du aktuelle Informationen zu mir, meinen Kursen und Angeboten im Bereich der Kunsttherapeutischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Schwangeren sowie Unternehmen und Institutionen.

  • Instagram

Über mich

Ich bin 31 Jahre alt, zweifache Mutter und lebe in Niedersachsen, Peine. Bis 2014 studierte ich Kommunikations-Design und arbeitete nach meinem Abschluss im Sozialpädagogischen Bereich mit Familien. Ich koordinierte und leitete ein Flüchtlings-Migrations-Projekt der Diakonie Hildesheim und ging in die Kunsttherapeutische Weiterbildung.

Kunsttherapeutin bin ich geworden, weil ich Menschen dabei helfen möchte sich selbst besser zu verstehen, in den Perspektivwechsel zu gehen und dabei ihre Ressourcen zu nutzen um für belastende Umstände Lösungen und Akzeptanz zu finden. Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, die Prozesse der Menschen zu unterstützen anstatt fertige Lösungen vor zu geben, denn ich bin davon überzeugt, dass alles seine Zeit braucht und erst aus intrinsischer Motivation heraus gesund sein kann. Gerade im kreativen Bereich braucht es Wertschätzung ohne Bewertung für neue Erkenntnisse.

Die größte Freude bei meiner Arbeit empfinde ich, wenn Übungen und Prozesse einen "Aha-Effekt" bewirken und sich Menschen nun als Handlungskompetenter einstufen.

Aktuelles

Schwangerenkurse finden aktuell nach festen Teminen statt. Ale Infos und aktuelle Termine findest Du unter der Seite Schwangerschaft oder auf meiner Instagram Seite

Begleitung nach einer belastenden Geburtserfahrung findet nach festen Terminen statt. Aktuelle Termine kannst du unter `Nach der Geburt`, einsehen und über Triviar.de buchen.

Jugendbegleitung. Derzeit ist eine Jugendlichenbegleitung in Planung und deshalb sind kurzfritig nur eintägige Termine möglich oder unverbindliche Kennenlernen Termine. Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail.

Kontakt

Telefon: 017866 89365

           Di 10:00 -12:00 Uhr

           Do 10:00 - 12:00 Uhr