Kontakt

Über Mich

Anfragen für Workshops und Eventbegleitung

Senden Sie mir gerne eine E-Mail an [email protected], in der Sie mir Ihre Vorstellungen und Bedarfe schildern. Gerne erarbeiten wir gemeinsam ein für sie passendes Konzept.

Mütter und Schwangere

Alle aktuellen Kurstermine und Infos findest du unter meinen Leistungen
Ich freue mich auf dich!

über mich

Als kreativ und "auffallend begabt", bezeichneten Lehrende in der Schule meine gemalten und geschriebenen kleinen Werke. So kam es nicht überraschend, dass ich Kommunikationsdesign studierte und meine Begabung dazu nutze, Menschen zu unterhalten und zu bewegen. Schon in der Schulzeit durfte ich Workshops anbieten, videografieren, Flyer und Poster für schulische Zwecke gestalten. Auch während des Studiums erarbeitete ich Auftragsarbeiten für gemeinnützige Organisationen, kirchliche Gemeinden, Veranstalter und schaffte Räume für Kommilitonen und Interessierte zum Sculpen, freien Malen, scribbeln und gemeinsamen Lernen.
Zur Studienzeit durfte ich interne Projekte größerer Firmen und Privater TV Sender begleiten, war an Fernsehsendungen im FreeTV, Öffentlich Rechtlichen Medien und Kinowerbung mitwirkend.

Nach einiger Zeit in der Sozialen (Projekt) Arbeit wollte ich mein Wissen ergänzen und absolvierte eine Weiterbildung zur Kreativ und Kunsttherapeutin in Berlin. Dies bringt nun in meine kreativen Workshops und Kurse, die meines Erachtens wichtige Basis, um die Kraft des künstlerischen Prozesses zu wissen; und Menschen ressourcenorientiert in ihrem persönlichen Prozess zu begleiten. So finden sie ihren eigenen Stil, sehen sich und ihre Arbeiten aus einer anderen Perspektive, bemerken, dass es nicht ausschließlich um Technik, teure Materialien und "Schönheit" geht. Es eröffnet Möglichkeiten der Persönlichkeitsentwicklung, Stressregulation und gehört, meines Erachtens, zu einem gesunden Umgang mit uns selbst und unseren Mitmenschen dazu.

Der künstlerische und kreative Prozess hat uns als Individuum und auch als Gemeinschaft, sehr viel zu geben; man darf für sich lernen, wie man ihn nutzt.

2024 gründete ich gemeinsam mit engagierten Menschen  "cyclebreaker." und freue mich über jeden, der etwas Positives bewirken und unterstützen mag.

Jessica Feer
Dorfstraße 33a
31226 Peine


Kunst- und Kreativ- Begleitung

www.feermalt.de
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0177 8333 563