Kinder und Jugendliche

Created with Sketch.

Workshops für Kinder von 3-6 Jahren
Ziele können sein:
Entspannung, Erleben von Formen, Materialien und Farben, Selbstbewusstsein stärken

Schule und Einrichtungen
Ziele der Workshops können sein:
Im Workshop erhalten die Teilnehmenden einen Einblick in die Welt der kreativen Prozesse. Sie dürfen verschiedene Materialien benutzen und haben die Möglichkeit, sich über ihren eigenen, persönlichen "Stil" Gedanken zu machen, sich zu erproben und weiter zu entwickeln.

Wir alle sind als Künstlerin geboren, wir dürfen es nur nie vergessen. 


Was der kreative Prozess mit sich bringt:
Entspannung, Erleben von Formen, Materialien und Farben.
Selbstbewusstsein stärken, eigene Stärken und Schwächen erkennen und annehmen, Perspektivwechsel, gesunder Umgang mit Fehlern und Rückschlägen, Selbstwirksamkeit erleben, Teamgeist, Gefühle und Emotionen erkennen, erleben und gesund verarbeiten. Lösungsorientiertes Denken, Zukunftsplanung, Bilanzierung der eigenen Handlungen. Kreative Projekte können soziale Fähigkeiten stärken.

Die Termine finden in den von ihnen zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten statt und die Materialen werden sofern nicht anders vereinbart, von mir gestellt und anhand ihrer Bedürfnisse ausgewählt.

Senden Sie mir gerne eine E-Mail mit ihren Vorstellungen, Bedarfen und Wünschen zu. So können wir gemeinsam, ein auf Sie zugeschnittenes Angebot erstellen.

Kreativ - Team Workshop

Created with Sketch.

Spaß und Zusammenwachsen
MitarbeiterInnen können sich durch gemeinsame kreative Aufgaben neu kennenlernen. Der kreative Prozess bietet Raum für neue Gespräche, Gedanken und persönliche Entwicklung. Ich biete ihnen verschiedene Materialien (Aquarell, Pastellkreiden, Acryl, ... ) und passende Übungen um mit dem jeweiligen Material vertrauter um zu gehen. Hier haben sie die Möglichkeit, etwas zu finden, "das zu ihnen passt" und die Kreativität in ihnen fördert. Dazu benötigen sie kein "Talent".

Die Termine finden in den von ihnen zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten statt.

Die Termine finden in den von ihnen zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten statt. 

Senden sie mir gerne eine E-Mail mit ihren aktuellen Themen und Vorstellungen zu und ich erarbeite ein auf sie und ihre Mitarbeiter zugeschnittenes Konzept aus.
Die Materialien werden sofern nicht anders vereinbart, von mir gestellt und richten sich nach ihren Bedarfen und Zielen in der Zusammenarbeit.
 

Schwangerschaftskurse

Created with Sketch.

Deine malerische Schwangerschaft


ONLINE KURS: Wann und Wo du magst                 
Online Kurs ansehen
oder gemeinsam mit mir an bestimmten Terminen:


Finde durch kreative Übungen und kurze Meditationen in die Entspannung. Dazu entsteht deine ganz persönliche Erinnerung an deine Schwangerschaft. "Talent", ist dazu keineswegs notwendig, lass dich begeistern und entspanne im Hier und Jetzt.

Kunst und Kreativität begleiten uns Menschen seit Jahrtausenden. Von Höhlenmalereien bis Digital Art, ist Kunst ein Teil unseres Ausdrucks. Besonders die Zeit der Schwangerschaft und der Geburt wurden schon von Urvölkern in der Gemeinschaft durch künstlerische Rituale begleitet und gefeiert.

Im Kurs kannst du:
- Entspannen durch begleitete Meditation und Atemübungen
- Aus dem Alltag raus kommen und dich im Hier und Jetzt aufhalten
- Sich positiv auf die Geburt und das Wochenbett vorbereiten
- Dir eine ganz persönliche kreative Erinnerung an deine Schwangerschaft gestalten  und diesen Lebensabschnitt feiern
- Dich durch den kreativen Prozess fallen lassen, frei fühlen und beschwingt herausgehen

Termine:


  • derzeit keine freien Termine 



Kursort:
 
Handorf, 31226 Peine           

Beitrag:
65,00 EUR
 (inkl. Material, Snacks und Getränke)

Dauer:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr  (2 Zeitstunden)                     


Baby-Party kreativ begleiten: Grundsätzlich möglich, bitte gebt mir per Mail Bescheid um alle Details zu besprechen <3
[email protected]

Termin buchen

E-Mail senden an: [email protected]
Hallo Frau Feer, mein Gewünschter Termin ist: DATUM
Name des Teilnehmers: Maxime Beispiel

_____________________________________________________________________________________________

Ich sende dir eine Bestätigung mit Rechnung für deinen ausgewählten Termin zu. Der Kursbeitrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort zu begleichen via PayPal oder Banküberweisung. Bitte beachte, dass dadurch zu kurzfristige Anmeldungen evtl. nicht mehr rechtzeitig vor Kursbeginn bestätigt werden können.

[ Mit Kursbuchung durch Zahlung des Beitrages erklären Sie sich mit den AGBs einverstanden ]

Mensch sein

"Talent" ist hier nicht nötig. Genauso wenig das empfinden, ob man "kreativ" genug dazu sei. 
Frei von diesen Begriffen mit ihrer individuellen Interpretation, sind wir in der Lage uns durch Prozesse aus der Kunst und Kreativ- Arbeit, mental weiterzuentwickeln, zu fördern, fordern, Lösungsorientierter zu denken und neue Perspektiven zu erlangen. Kunst, Kreativität und Gesundheit sind eng miteinander verbunden, sodass Sie durch den kreativen Prozess profitieren können.